k-Header 10 LOGO Zuschnitt
startseite wirüberuns förderung bürgerheim kontakt
Startlogo

Bereits an der Jahreshauptversammlung des Förderverein Bürgerheim Zell im Wiesental e.V. vom 16. April 2010, wurde der Gedanke der Vorstandschaft, aus dem Förderverein einen gemeinnützigen Bürgerverein zu machen, erstmals öffentlich erwähnt. Da das Projekt Bürgerheim abgeschlossen war, und die Zeller im Besitz dieses Alten Wohn- und Pflegeheim waren, konnte der Vereinszweck ausgeweitet werden. Durch die Hinterlassenschaften von unserem Ehren- bürger Hans Fräulin und den Verkauf dessen Immobilie in Berlin wurde der Verein auf finanziell solide Füße gestellt.  Geld, das in Zukunft so angelegt werden sollte, um aus den Erträgen auch andere gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen. Es gibt in Zell eine Menge zu tun, weshalb man über die Erweiterung des Vereinszweckes nachgedacht hat.

      © 2018 Bürgerverein Zell im Wiesental e.V.                      info@bv-zell.de                                                                   Datenschutz